Widerrufsrecht (Rückgabe- und Erstattungsbedingungen)

Rückgabe- und Erstattungsbedingungen. (Return & Refund Policy)

Wir haben ein 14-tägiges Rückgaberecht, d. h. Sie haben 14 Tage nach Erhalt Ihres Artikels Zeit, eine Rückgabe zu beantragen.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss sich Ihr Artikel in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben, ungetragen oder unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Sie benötigen außerdem die Quittung oder den Kaufbeleg.

Um eine Rücksendung zu veranlassen, kontaktieren Sie uns bitte unter info@nomra.de.

Bitte beachten Sie! Die Kosten für Ihre Rücksendung hängen vom Umfang Ihrer Bestellung ab.

Versandland Versandart Geschätzte Rückgabekosten
Deutschland DHL, Hermes BorderGuru & Deutsche Post + Track&Trace €15 - €25
 Österreich DPD, Austria Post + Track&Trace €15 - €25

Wenn Ihre Rücksendung akzeptiert wird, senden wir Ihnen ein Rücksendeetikett und Anweisungen, wie und wohin Sie Ihr Paket schicken sollen. Artikel, die an uns zurückgeschickt werden, ohne dass zuvor ein Rückgabeantrag gestellt wurde, werden nicht angenommen.

Für Rücksendeanfragen können Sie uns gerne unter info@nomra.de kontaktieren.

 

Annullierung von Aufträgen

Sie können Ihre Bestellung nur innerhalb von 5 Minuten nach Aufgabe der Bestellung stornieren. Nach 5 Minuten werden unsere Bestellungen im Bearbeitungsprozess gestoppt und danach ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich.

Um Ihre Bestellung zu stornieren, kontaktieren Sie uns bitte nach der Bestellung unter info@nomra.de nach Aufgabe der Bestellung.

Die Rücksendung erfolgt immer auf Risiko des Absenders, die Rücksendekosten werden nicht erstattet.

 

Ausschluss des Widerrufsrechts
  • Produkte, die nach Verbraucherspezifikationen hergestellt wurden oder auf der Grundlage einer individuellen Wahl oder Entscheidung des Kunden hergestellt wurden oder eindeutig für eine bestimmte Person bestimmt sind;
  • Versiegelte Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung aufgebrochen wurde;
  • Kleidung und/oder Schuhe mit offensichtlichen Gebrauchsspuren.

 



UNSERE RÜCKSENDE- ODER ERSTATTUNGSKOSTEN AUS DEN:

Deutschland


Beschädigungen und Probleme (defekte Produkte)
Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung bei Erhalt und kontaktieren Sie uns sofort, wenn der Artikel defekt oder beschädigt ist oder wenn Sie den falschen Artikel erhalten haben, damit wir das Problem beurteilen und lösen können.

Zu Ihrer Verantwortung (Bedauern des Kunden)
Überprüfen Sie Ihre Bestellung nach Erhalt und kontaktieren Sie uns sofort, wenn der Artikel, den Sie versehentlich gekauft haben, nicht mehr benötigt wird oder wenn es sich um den falschen Artikel handelt, damit wir das Problem beurteilen und lösen können. Wie bereits erwähnt, müssen Sie für die Rücksendung Ihrer Produkte einen bestimmten Betrag bezahlen.

Ermäßigte Artikel oder Geschenkgutscheine können wir leider nicht zurücknehmen.


Tauschbörsen
Der schnellste Weg, um sicherzustellen, dass Sie bekommen, was Sie wollen, ist die Rückgabe des Artikels, den Sie haben, und wenn die Rückgabe akzeptiert wird, machen Sie einen separaten Kauf für den neuen Artikel.

Europäische Union 14-tägige Bedenkzeit
Ungeachtet dessen haben Sie, wenn die Waren in die Europäische Union versandt werden, das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen oder zurückzugeben. Wie bereits erwähnt, muss sich Ihr Artikel in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben, d. h. ungetragen oder unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Sie benötigen außerdem die Quittung oder den Kaufbeleg.

Erstattungen
Wir werden Sie benachrichtigen, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, und Ihnen mitteilen, ob die Erstattung genehmigt wurde oder nicht. Im Falle einer Genehmigung erhalten Sie innerhalb von 10 Arbeitstagen eine automatische Rückerstattung über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode. Bitte beachten Sie, dass es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen die Erstattung bearbeitet und verbucht hat.
Wenn mehr als 15 Arbeitstage vergangen sind, seit wir Ihre Rücksendung genehmigt haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@nomra.de